Advertisement Sachsen-Fernsehen-News
.: Chemnitz - Dein C-Town :. arrow .: Chemnitz - Dein C-Town :.
Stadt Chemnitz stellt neues Logo vor - Stadt der Moderne tritt in den Mittelpunkt  E-Mail
Freitag, 08 Mai 2009
neueslogo_stadt_chemnitz.gifWas haben „Big Appel“, „Elbflorenz“ und die Bezeichnung „Die ewige Stadt“ gemeinsam. Richtig - die Bezeichnungen stehen für Städte und jeder weiß wovon die Rede ist ohne sie zu nennen (Tip: Big Apple = New York, Elbflorenz = Dresden, Die ewige Stadt = Rom). Von solchen bezeichnenden Slogans träumte auch die Stadt Chemnitz. Mit dem Spruch „Stadt der Moderne“ fand sodann auch das Chemnizter City-Management einen in ihren Augen treffenden Slogan der die Stadt am besten widerspiegelt. Heute nun kam der zweite Paukenschlag. Die Stadt stellte zusammen mit der Chemnitzer Wirtschaftsförderung und der Tourismus- und Marketinggesellschaft der Stadt das neue Logo für Chemnitz vor. Bislang war die Resonanz darüber eher verhalten. Zukünftig sollen alle Print- Erzeugnisse schrittweise auf das neue Design umgestellt werden. Folglich werden offizielle Schreiben (je nach Vorrat des jeweiligen Amtes) noch auf alten Briefbögen oder neuen Bögen (auf jeden Fall jedoch auf Recycling-Papier) das Rathaus verlassen.
In den kommenden Wochen sollen weiter Aktionen folgen, um das neue Logo der Stadt bekannt zu machen. So sollen Image- Plakate und City-Cards auf Dinge in Chemnitz aufmerksam machen, die begründen warum man eine Stadt der Moderne sei.

Leise Kritik gab es bereits aus den Reihen der Stadträte. Sie seien über die Überarbeitung des Logo, der Aussendarstellung der Stadt nicht infomiert gwesen.
 
< zurück   weiter >
              
            
powered by c-town / Eduard Jenke (Idee|Design|Umsetzung) c/o future werbung (werbeagentur chemnitz)& lagged Internet Services (hosting|webspace)