Advertisement Sachsen-Fernsehen-News
.: Chemnitz - Dein C-Town :. arrow Ich-bin-Chemnitz BLOG arrow Stadthalle Chemnitz komplett renoviert - Neue Website freigeschalten
Stadthalle Chemnitz komplett renoviert - Neue Website freigeschalten  E-Mail
Freitag, 29 Februar 2008
Fast unbemerkt hat die Stadthalle Chemnitz in den vergangenen Tagen den Schalter für ihre neue Internetpräsenz umgelegt. Unter www.stadthalle-chemnitz.de erstrahlt die mediale Darstellung des Chemnitzer Eigenbetriebes in neuem nutzerfreundlichen Glanz. Neben allerlei Hintergrundinformationen ums Haus selbst liegt das Hauptaugenmerk natürlich auf Programmdarstellung und Ticket-Buchung. Schließlich ist dies (Eintrittskartenkauf) einer der häufigsten Gründe für Leute im Netz für Geld ausgeben.

Im Gegensatz zur antiquierten Website der Stadt Chemnitz (was das Aussehen und die Nutzbarkeit anbelangt) haben es damit nun mittlerweile fast alle Eigenbetriebe /-gesellschaften der Stadt geschafft, sich im weltweiten Netz neu aufzustellen. Chemnitz.de soll Mitte des Jahres seinen neuen Auftritt bekommen. Ob noch etwas vom Entwurf, der bereits 2005 vorlag und bezahlt wurde, übrig geblieben ist bleibt abzuwarten. Da genieße man bis dahin die fertigen Präsentationen, die im Übrigen häufig mit Unterstützung eines über die Jahre hin etablierten Webdesign-Büros (mit Sitz an der Markthalle in Chemnitz) geschaffen wurden. Gemeint ist die Firma Creativ Clicks. Sie zeichnet sich mittlerweile für das Aussehen zahlreicher Präsentationen, nicht nur von öffentlicher Einrichtungen, verantwortlich. Egal ob es nun die Chemnitzer Marketing und Tourismusgesellschaft (cmt-chemnitz.de) ist oder verschiedene überregionale Tourismusverbände sind oder eben auch das Klinikum Chemnitz und die Stadthalle überall weht ein hauch Chemnitzer Kreativität mit.
 
< zurück   weiter >
              
            
powered by c-town / Eduard Jenke (Idee|Design|Umsetzung) c/o future werbung (werbeagentur chemnitz)& lagged Internet Services (hosting|webspace)