Advertisement Sachsen-Fernsehen-News
.: Chemnitz - Dein C-Town :. arrow Ich-bin-Chemnitz BLOG arrow Bald ein Weltnaturerbe in Chemnitz?
Bald ein Weltnaturerbe in Chemnitz?  E-Mail
Mittwoch, 28 Dezember 2005
Wenn es nach den Wünschen und Vorstellungen einiger Entscheidungträger unserer Stadt ginge, könnte Chemnitz schon bald eine Bewerbung um die Aufnahme in die "Liste des Weltkultur- und Naturerbes der Menschheit" fertig haben. Das Objekt was dafür unbestritten prädistiniert wäre, ist der "Versteinerte Wald". Lange Jahre waren die versteinerten Bäume am Theaterplatz beheimatet. 2004 fanden sie dann ihren jetzigen Platz im Kulturkaufhaus DAStietz , wo sie - neben vielen weiteren - eine Attraktion darstellen. Die Aufnahme in die Liste des Welkultur und Naturerbes ist jedoch an einige Bedingungen geknüpft, welche in einer Bewerbung deutlich erfüllt sein müssen. Es bleibt zu hoffen und wünschen, dass man sich in Chemnitz etwas cleverer als Dresden anstellt. Dort bangt man im Moment um eine Aufnahme. Grund dafür ist eine geplante Brücke (Waldschlösschenbrücke) die über das Elbtal (als Kulturerbe) führen soll. Warten wir es ab und bleiben dran.
 
< zurück   weiter >
              
            
powered by c-town / Eduard Jenke (Idee|Design|Umsetzung) c/o future werbung (werbeagentur chemnitz)& lagged Internet Services (hosting|webspace)