Advertisement Sachsen-Fernsehen-News
.: Chemnitz - Dein C-Town :. arrow Ich-bin-Chemnitz BLOG arrow Oberbürgermeisterin der Stadt Chemnitz in SPD Bundesvorstand gewählt
Oberbürgermeisterin der Stadt Chemnitz in SPD Bundesvorstand gewählt  E-Mail
Freitag, 26 Oktober 2007
Auf dem Bundesparteitag der SPD in Hamburg wurden heute die Mitglieder des SPD-Parteivorstands neu bestimmt. Zu wählen waren dabei insgesamt 39 Beisitzerinnen und Beisitzer für den Parteivorstand, unter denen sich als Kandidatin auch unsere OB befand. Das notwendige Quorum im ersten Wahlgang lag bei 250 Stimmen.

Und nun ist es also soweit. Unsere Frau Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig ist in Bundesvorstand ihrer Partei gewählt worden. Ludwig erhielt im ersten Wahlgang 203 und im zweiten 444 Stimmen. Wir gratulieren zur Wahl. Welche folgen diese Wahl für ihren Terminplan hat bleibt abzuwarten. Wir hoffen mal, dass sie sich für die Fahrten zu den Vorstandssitzungen (wir gehen mal vom Sitzungsort Berlin aus) ein Fahrzeug komplett mit Werbung für Chemnitz bekleben lässt, damit wir auch etwas von diesem Wahlerfolg haben. Als Slogan könnte ja dabei der neue Slogan der Stadt "Chemnitz - Stadt der Moderne" das Fahrzeug zieren.

(Quelle der Wahlergebnisse: http://parteitag.spd.de/servlet/PB/menu/1728583/index.html)
 
< zurück   weiter >
              
            
powered by c-town / Eduard Jenke (Idee|Design|Umsetzung) c/o future werbung (werbeagentur chemnitz)& lagged Internet Services (hosting|webspace)