Advertisement Sachsen-Fernsehen-News
.: Chemnitz - Dein C-Town :. arrow .: Chemnitz - Dein C-Town :.
Rauchfreies Chemnitz - Stadt plant Rauchverbot in allen öffentlichen Gebäuden  E-Mail
Dienstag, 19 September 2006

rath.jpgAuch die Chemnitzer Stadtverwaltung macht sich in Zukunft stark für den Nichtraucherschutz. Man plant in naher Zukunft die Hausordnung dahingehend zu ändern, dass sowohl in den Gängen als auch in den Büros ein Rauchverbot herrscht. Zwischenzeitlich hatte man darüber nachgedacht, ob man Raucherzimmer einrichten solle. Diese Idee wurde schnell verworfen da es schwierig sein dürfte den Rauch beim öffnen der Tür nicht nach außen gelingen zu lassen. Für alle „Süchtigen“ brechen somit kalte Zeiten an, denn allem Anschein nach werden Raucherinseln höchstens vor den Gebäuden eingerichtet. Wer dann während der Arbeitszeit mal eben eine ziehen will, muss abwägen ob ihm die Pause (die Stadt hat Zeiterfassungsgeräte in ihren Einrichtungen) und der Weg die Zigarette wert ist.

Ähnlich wird es übrigens schon an der Chemnitzer Uni gehandhabt. Alle Raucherplätze wurden nach außen verbannt. Was am Anfang zu etwas Missmut führte hat sich dort mittlerweile etabliert. Ehrlich gesagt ist es in den Räumen auch wesentlich angenehmer, wenn man sich nicht erst durch eine Briese kalten Rauch atmen muss. 
 
< zurück   weiter >
              
            
powered by c-town / Eduard Jenke (Idee|Design|Umsetzung) c/o future werbung (werbeagentur chemnitz)& lagged Internet Services (hosting|webspace)