Advertisement Sachsen-Fernsehen-News
.: Chemnitz - Dein C-Town :. arrow Ich-bin-Chemnitz BLOG arrow Chemnitz hat eine Oberbürgermeisterin - Stadtrat wählt Ludwig zu Amtsverweserin
Chemnitz hat eine Oberbürgermeisterin - Stadtrat wählt Ludwig zu Amtsverweserin  E-Mail
Donnerstag, 14 September 2006
Barbara Ludwig nach der Wahl | ich-bin-chemnitz.deWer sich die gestrige Sitzung des Stadtrates vor Ort und quasi live antat, konnte einmal mehr erleben was für ein Unsinn es war, die Reps in den Stadtrat zu wählen. Einer der Herren konnte sich mehrfach nicht an die Regeln und Gepflogenheiten des Hauses halten und lies es sogar darauf ankommen, dass man ihm das Mikro abschaltete. Statt daraus zu „lernen“ kam nur noch trockener … . Nun ja, die nächsten Wahlen werden kommen.

Es gab natürlich auch noch wesentliche Dinge. Gleich als erster Tagesordnungspunkt stand die Bestellung von Barbara Ludwig zur Amtsverweserin mit der Bezeichnung Oberbürgermeisterin. Auf Wunsch eines CDU-Stadtrates wurde geheim abgestimmt. Im Ergebnis erhielt Ludwig 39 Stimmen. Anwesend waren 51 Stadträte, von denen mindestens 28 hätten zustimmen müssen. Übrigens verweilt nach unseren Informationen der der diese Abstimmung im Stadtrat notwendig machte gerade in Sibirien (wir sagen mal: vermisst hat ihn keiner so richtig).
Eine ganze Ecke von weiteren Tagesordnungspunkten wurde im weiteren von der Tagesordnung genommen (Wahl von Barbara Ludwig in die Aufsichträte der städtischen Eigenbetriebe usw.) bzw. in die Ausschüsse zur Beratung zurück verwiesen. Zu verwiesenen Vorlagen zählten unter anderem die Anträge der Fraktionen.

Solltet ihr Interesse an weiteren Infos zur Ratssitzung haben, dann schreibt uns eine Mail. Wir waren live dabei.
(Übrigens, die letzten Stadträte sollen das Rathaus erst gegen Acht verlassen haben. Die Sitzung begann wohlgemerkt 15.00Uhr. Stadträte sind ehrenamtlich tätig und bekommen lediglich eine Aufwandsentschädigung)  

 
< zurück   weiter >
              
            
powered by c-town / Eduard Jenke (Idee|Design|Umsetzung) c/o future werbung (werbeagentur chemnitz)& lagged Internet Services (hosting|webspace)