Advertisement Sachsen-Fernsehen-News
.: Chemnitz - Dein C-Town :. arrow Ich-bin-Chemnitz BLOG arrow Staffelstab in Chemnitz übergeben - OB Dr. Seifert bedankt sich bei den Chemnitzern
Staffelstab in Chemnitz übergeben - OB Dr. Seifert bedankt sich bei den Chemnitzern  E-Mail
Freitag, 28 Juli 2006
obab2.jpgHeute war es nun soweit, nach 13 Jahren im Amt übergab unser Oberbürgermeister, (gern auch als Erster Bürger der Stadt bezeichnet) den Staffelstab an seine Nachfolgerin, Frau Staatsministerin Barbara Ludwig. Damit dies nicht im Rathaus im stillen Kämmerchen über die Bühne ging, traf es sich sehr gut, dass Dr. Seifert Heute zugleich seinen 65. Geburtstag feierte – Beste Wünsche von uns, an dieser Stelle. Gemeinsam mit weit über 400 Gästen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft wurde im Foyer der Stadthalle Chemnitz auf die 13-jährige Amtszeit von Seifert zurückgeblickt und natürlich am laufenden Band gedankt und gratuliert. Unter anderem waren unter den Gratulanten Heike Drechsler, Kati Witt (per Telefon), der Bürgermeister der Partnerstadt Akron (per Video) und wirklich zahlreiche andere.

Nach dem viele Dankesworte an den scheidenden OB gerichtet wurden, ließ er es sich nicht nehmen, selbst Dank zu sagen. Ein großer Dank galt dabei seiner Familie und ganz besonders seiner Frau Margit, welcher nach Seiferts Aussagen in seiner Amtszeit 8.000 Hemden bügeln musste. Weiterhin dankte er den Mitarbeitern der Chemnitzer Stadtverwaltung, den Chemnitzer Unternehmern und natürlich ganz besonders den Chemnitzer. obab1.jpg

Wir standen natürlich auch mit in der Reihe und hatten unseren Glückwunsch in drei Punkte unterteilt:

1. Rückblickend sagen wir: Vielen Dank Dr. Seifert, für diese unsere schöne Stadt die Sie in wesentlichen Zügen mit geprägt und ermöglicht haben.

2. Aktuell sagen wir: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

3. Für die Zukunft sagen wir: Wir wünschen alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und Freude sowie Zeit in Familie.

 
< zurück   weiter >
              
            
powered by c-town / Eduard Jenke (Idee|Design|Umsetzung) c/o future werbung (werbeagentur chemnitz)& lagged Internet Services (hosting|webspace)