Advertisement Sachsen-Fernsehen-News
.: Chemnitz - Dein C-Town :. arrow Ich-bin-Chemnitz BLOG arrow Entscheidung für Standort des Justizzentrums in Chemnitz offenbar gefallen
Entscheidung für Standort des Justizzentrums in Chemnitz offenbar gefallen  E-Mail
Donnerstag, 29 Juni 2006
Gestern, zum ersten Spatenstich der letzten beiden Baufelder in der Chemnitzer Innerstadt, war Oberbürgermeister Dr. Peter Seifert noch zuversichtlich, dass seitens des Freistaates die Entscheidung für den neuen Standort des Justizzentrum zugunsten der Innenstadt fällt. Wünschenswert wäre dabei die Nachnutzung des Rawema-Gebäudes an der Straße der Nationen, direkt gegenüber der Stadthalle, gewesen. Nun scheint die Entscheidung offenbar (laut radiochemnitz.net) gegen diesen Standort gefallen. Das als PPP-Projekt (Privat-Public-Partnership) geplante Vorhaben wird aller Voraussicht nach auf dem Kaßberg in unmittelbarer Nähe des Landgerichtes realisiert.
 
< zurück   weiter >
              
            
powered by c-town / Eduard Jenke (Idee|Design|Umsetzung) c/o future werbung (werbeagentur chemnitz)& lagged Internet Services (hosting|webspace)