Advertisement Sachsen-Fernsehen-News
.: Chemnitz - Dein C-Town :. arrow Ich-bin-Chemnitz BLOG arrow Chemnitz in Sachen Fußball die Größten und doch die Kleinsten
Chemnitz in Sachen Fußball die Größten und doch die Kleinsten  E-Mail
Mittwoch, 17 Mai 2006
bild.jpg
Quelle: TU Chemnitz
Während der Chemnitzer FC am kommenden Samstag leidlicher Weise sein letztes Spiel für diese Saison in der Regionalliga spielt und dann wie wir hoffen nach einem Jahr Oberliga den Wiederaufstieg schafft, basteln Forscher an der Chemnitzer TU am kleinsten Spielfeld der Welt.

Das Feld ist 50 Millionen Mal (numerisch ausgeschrieben 50.000.000) kleiner als ein normales (mit menschlicher Größe bespielbares) Fußballeld, welches in aller Regel 75 x 100m misst. Das 3D- Mini-Stadion ist nur unter der Rastersondenmikroskopie gut aufgelöst werden. Den genaueren Hintergrund der Entwicklung des Feldes findet ihr in der Meldung der TU unter http://www.tu-chemnitz.de/tu/presse/forschung/forschung2.php?aid=162

Wir sind klein und doch soooo groß.
 
< zurück   weiter >
              
            
powered by c-town / Eduard Jenke (Idee|Design|Umsetzung) c/o future werbung (werbeagentur chemnitz)& lagged Internet Services (hosting|webspace)