Advertisement Sachsen-Fernsehen-News
.: Chemnitz - Dein C-Town :. arrow Chemnitz - News arrow Verkehrsentwicklungsplan der Stadt Chemnitz wird nochmals beraten
|| HOME || Chemnitz - News || Stadt-Historie || Chemnitzer - Promis || Sportstadt ||
Verkehrsentwicklungsplan der Stadt Chemnitz wird nochmals beraten  E-Mail
Dienstag, 09 Mai 2006
Wie schon vor der morgigen Sitzung des Stadtrates bekannt wurde, wirft der Verkehrsentwicklungsplan der Stadt Chemnitz noch einigen Gesprächsbedarf auf. Folge dessen dürfte es sein, dass er morgen von der Tagesordnung genommen wird. Somit wäre ein großer Brocken mit viel Gesprächsstoff und Tragweite für die Bürger nicht mehr Bestandteil der letzten Ratssitzung vor der Oberbürgermeisterwahl am 11. Juni. Hinter dem Verkehrsentwicklungsplan, der bereits Ende vergangenen Jahres öffentlich zur Diskussion gestellt wurde, stellt in gewisser Weise ein Strategiepapier dar wie in den nächsten Jahren der Verkehr in und um die Stadt gestaltet und gelenkt werden soll. Ein Bestandteil ist dabei der Personennahverkehr (ÖPNV). Da dieses Thema jedoch ein komplexes Unterthema darstellt gibt es hiefür einen eigenen Nahverkehrsplan. Auch dieser befindet sich noch in Beratung des Stadtrates bzw. seiner Ausschüsse.

So, wer jetzt noch immer nicht verwirrt ist, kann uns gerne zum Thema fragen (einfach den Kontakt-Button in der linken Navigation nutzen).

PS: Die ersten Wahlplakate der Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl hängen. Wie wäre es mit einer Fotoaktion über den sinnlosen Standort eines Plakates? Sagt uns eure Meinung.
(Mir möchten dabei darauf hinweisen, dass jegliches beschädigen von Plakaten - so ... sie auch sein mögen - eine Sachbeschädigung darstellen die zur Anzeige gebracht werden können. Gleiches gilt für das "Entfernen" welches einem Diebstahl entspricht.)
 
< zurück   weiter >
              
            
powered by c-town / Eduard Jenke (Idee|Design|Umsetzung) c/o future werbung (werbeagentur chemnitz)& lagged Internet Services (hosting|webspace)