Advertisement Sachsen-Fernsehen-News
.: Chemnitz - Dein C-Town :. arrow Ich-bin-Chemnitz BLOG arrow Ein Klatschen wird zum Politikum - Thema Stadtbad erhitzt die Gemüter
Ein Klatschen wird zum Politikum - Thema Stadtbad erhitzt die Gemüter  E-Mail
Donnerstag, 06 April 2006

Die Wogen nach der gestrigen Stadtratssitzung (05.04.06) kochen hoch. Grund dafür sind die Darstellungen der Chemnitzer Morgenpost. Diese hat in ihrer heutigen Kolumne zur Auswertung der Sitzung der Fraktion der Linken.PDS nachgesagt, sie hätte bei einem Redebeitrag des Republikaners Martin Kohlmann geklatscht. Dieser hatte in seinen Ausführungen sein Unverständnis über die Vorgänge im Stadtrat zum Ausdruck gebracht.

Sinngemäß könnte man aus der Kolumne der Morgenpost herauslesen, dass die PDS aus dem Grund des anstehenden OB-Wahlkampfes alles unterstützt, was der SPD- Kandidatin Barbara Ludwig schade. Diese war im Zeitraum des Auflaufens der Fehlbeträge im Stadtbad amtierende Bürgermeisterin für dieses Ressort.

Kurz um, die PDS sieht in dem Beitrag der Morgenpost eine Unterstellung (siehe Homepage der PDS) und fordert diese auf eine Gegendarstellung zu verfassen.


Klatschen kann so unterstützend sein, aber unter Umständen an der falschen Stelle.

 
< zurück   weiter >
              
            
powered by c-town / Eduard Jenke (Idee|Design|Umsetzung) c/o future werbung (werbeagentur chemnitz)& lagged Internet Services (hosting|webspace)